Figuren, Zeichnungen, Bilder - das sind die Bereiche meiner künstlerischen Arbeiten der letzten Jahre.


Ein paar kleine Sätze dazu:


Meine Objekte sind zumeist aus unterschiedlichen Materialien montiert. Auf der einen Seite entstehen so ungegenständliche plastische Kompositionen, auf der anderen ein Panoptikum skurriler Typen - Assemblagen aus Metallteilen, Plastikformen, gefundenem Krempel oder Standbilder aus dreidimensional verleimten Kartonschichten, in Mischtechnik coloriert.


Auch meine Bilder bewegen sich zwischen diesen beiden Polen. Phantastische, zeichnerisch ausgearbeitete Gestalten stehen abstrakt komponierten, zum Teil collagierten Farb-Sinfonien gegenüber. Als Bildträger verwende ich neben Leinwänden auch Holz und Karton-Schachteln - und natürlich Papier.



Die Auswahl in der kleinen Galerie hier auf diesen Seiten habe ich in verschiedene Kapitel unterteilt:

              ,            ,                                  und                   sowie

dieses Sommers.